Darum geht es: Mit diesem Buch ist Christian Henze in spezieller kulinarischer Mission unterwegs, dieses Mal zum Thema „Abnehmen“. Diäten scheitern nicht in der Theorie, sondern am Herd! Christian Henze liefert mit seinem neuen Buch einen Baukasten für unkomplizierte Leckereien an die Hand, die ohne Kochaufwand auskommen, schmecken und einfach schlank machen.Schlank geht eben auch anders! 

Zeinung: cartulli

Warum ich das Buch empfehlen kann: Christian Henze präsentiert dem geneigten Leser ein ganzes Buch voller Rezeptideen, die so gar nicht nach Abnehmen aussehen, etwa Avocadobrot mit Honigtofu und pochiertem Ei, geschmortem Kalbsragout oder gegrilltem Fenchel mit Aprikosen und Scamorza. Dazu gibt es übersichtliche Food-Tabellen und schnell zubereitete Salate, die das Kochen ersetzen können.

Mein erstes Proberezept war „Quinoa-Omlette mit Schicken und Käse“ und es schmeckte super lecker. So kann man dann auch folgende Aussage von Henze sehr gut verstehen: „Wenn wir gute Rezepte haben, die einfach Spaß machen und köstlich schmecken, verliert eine Diät ihren Schrecken!“ Kann ich nachvollziehen.

„Quinoa-Omlette mit Schicken und Käse“

Mit diesem Buch ist es Christian Henze gelungen das Abnehmen, ganz wie der Titel es sagt „Schlank geht auch anders“ einfacher zu machen. Die abschließende Buch-Aussage: Kilos verlieren geht eben auch einfacher, wenn man es richtig angeht“, ist mit dem neuen Henze möglich. Und das bei bester Laune und sogar mit viel weniger Hunger als sonst. Ich habe es ausprobiert und mache es immer noch. Es funktioniert, und deshalb kann ich das Buch nur empfehlen.

Zeichnung: cartulli

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.buchhaus.ch/de/buecher/kochen/ernaehrung/detail/ISBN-9783954531882/Henze-Christian/Schlank-geht-auch-anders#r469819-0-473171:478042:361832

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe : 216 Seiten
  • ISBN-10 : 3954531887
  • ISBN-13 : 978-3954531882
  • Herausgeber : Becker Joest Volk Verlag; 1. Auflage 2020 (20. November 2020)
  • Preis 26,00 Euro