Darum geht es: Das Punktesystem der Weight Watchers® ist eines der erfolgreichsten Abnehmkonzepte der Welt und wirklich leicht umzusetzen: Isst man gesunde, unverarbeitete Lebensmittel, die besonders wenige oder sogar null Punkte besitzen, und hält sich gleichzeitig an das Punktebudget seines individuellen Diätplans, schmelzen schon bald die Pfunde.

Warum ich das Buch empfehle: Im Weight-Watchers-Universum gibt es eine magische Zahl. Es ist die „0“. Denn Lebensmittel mit 0 Punkten (Zeros) kann man im WW-Programm essen und genießen, ohne sie zählen zu müssen. Die 70 Rezepte in diesem Buch haben alle einen extra hohen Anteil an 0-Punkte (Zeros)-Lebensmitteln (ACHTUNG: es kommen aber auch Zutaten mit Punkten dazu). Das Ergebnis ist abwechslungsreich, modern und schmeckt wirklich lecker.

Dies sind die Kapitel und einige Beispiele:

Smoothies und Shakes. Z.B. Whippde Coffee
Frühstück: Bananen-Pancakes, Grieß-Porridge mit Beeren
Salate und Suppen: Kürbissuppe
Vegetarische und vegane Gerichte: Eiermuffins, Gemüsepizza oder auch Spaghetti-Kürbis mit Tomatensause
Gerichte mit Geflügel: Hähnchenfrikadellen mit Gemüse
Gerichte mit Fleisch: Asia-Pfanne mit Schweinefilet
Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten: Bunte Garnelenpfanne
Brot und Brötchen: Brötchen, Bananenbrot
Snacks, Aufstriche und Dips: Energiebällchen, Lauchzwiebeldip oder Heidelbeeraufstrich
Süsses und Desserts: Skyr-Törtchen, Brownies, Himbeer-Skyr-Muffins.

Das Buch ist Super, habe schon einige der Rezepte ausprobiert, wie z.B. die Gemüsefrittata aus dem Ofen (S. 50/51)

und die super leckeren Himbeer-Skyr-Muffins – nächste Rezepte zum Testen sind schon ausgesucht. Ich werde weiterhin bei der Mahlzeitenplanung immer mal wieder gerne auf Rezepte aus diesem Buch zurückgreifen.

Wichtig, es gibt auf den Seiten 134 bis 137 ein Rezeptverzeichnis „mit Punkten“

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.m-vg.de/mediafiles/Leseprobe/9783742316776.pdf

Produktinformation

  • Herausgeber : Riva (26. Januar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 144 Seiten
  • ISBN-10 : 374231677X
  • ISBN-13 : 978-3742316776
  • Preis 14,99 Euro