Darum geh es: Wussten Sie schon, dass der Weltraum nur eine Autostunde entfernt ist? Dass die spanische Grippe in 24 Monaten mehr Menschen getötet hat als Aids in 24 Jahren? Oder dass von allem Leben, das jemals auf der Erde existiert hat, 99,9 Prozent bereits ausgestorben sind? Einzigartige Illustrationen von Dan Marshall erwecken einige schwer zu glaubende und dennoch reale Fakten in einem außergewöhnlichen Design zum Leben. Machen Sie sich auf Überraschungen gefasst!

Warum ich das Buch empfehle: Wirklich „Wow!“ ist der Inhalt dieser Neuerscheinung. Das Buch des Illustrators Dan Marshall ist randvoll mit Fakten, die eine völlig neue Sicht auf unsere Welt und unser Leben bieten. Es ist ein Fakten- und Designbuch, das der Leidenschaft seines Autors für „unnützes“ Wissen über unser Universum und seiner Liebe für Grafikdesign entsprang.

Ich wusste selbst noch nicht, dass sich unser Planet mit 1600 km/h um sich selbst dreht, während er mit 110.000 km/h durch das Weltall rast! Beim ersten Anschauen des Buches, dachte ich „da gibt es sicher vieles was du auch kennst“. Aber dessen war nicht so! Auf jeder Seite wurde ich von immer neuen Fakten mit Wow-Effekt überrascht. Kurz und prägnant bringt der Autor die Informationen auf den Punkt. Meine Neugier war geweckt, so dass ich das Buch an einem Nachmittag und einigen Tassen Kaffee durch gelesen habe. Ein wahres Wow! – unbedingt zu empfehlen.

Produktinformation

  • Herausgeber : NG Buchverlag GmbH; 1. Edition (22. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 180 Seiten
  • ISBN-10 : 3866907605
  • ISBN-13 : 978-3866907607
Mein Buchtipp: Die Neuerscheinung „Wow!“ zeigt spektakuläre Fakten genial illustriert. Von wertvollem Allgemeinwissen bis hin zu amüsantem unnützen Wissen. Eine faszinierende Sicht auf unsere Welt. Mein Buchfazit: Ich war begeistert.