Worum geht es: Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nichts. Nicole Staudinger aber weiß: Das Glück wartet immer wieder gerade dort, wo wir es nicht vermuten. Die beliebte Bestsellerautorin zeigt, warum es manchmal nur den richtigen Blickwinkel braucht, um wieder richtig glücklich zu sein. Ein so lustiger wie berührender Wegweiser zu neuen Sichtweisen, unverhofften Glücksmomenten und einem wiederentdeckten Sinn für die schönsten Seiten des Lebens.

Warum ich das Buch empfehle: Als ich mit meiner Tochter über die Autorin und ihre Bücher diskutierte, bekam ich die Antwort: „…das ist nichts für Männer, Papa…!“ Geben Sie einem Journalisten (auch wenn es der eigene Vater ist) mal solch eine Antwort – …nichts für Männer… So kam ich zum neuen Buch von Nicole Staudinger und ich bin begeistert. Wie der Titel verrät geht es um das Thema „Glück“ bzw. darum wie man im Leben glücklich wird. Staudingers lockerer Schreibstil hat mich begeistert.

Ein gewichtiges Thema im Buch sind dabei der zweimal besiegte Krebs der Autorin, eine Scheidung und das Auftrittsverbot in der heutigen schweren Corona-Zeit. Unter diesen Vorzeichen, ein Buch über Glück zu schreiben, dazu braucht es Mut, Lust und Können.

Was mir auch gut gefällt ist, dass dieses Buch ein Mitmach-Buch ist. In jedem Kapitel stellt die Autorin eine Aufgabe, die man in sein „Glücksbuch“ schreiben soll. Wer also auf der Suche nach einem glücklichen Leben ist, für den könnte dieses Buch ein erster Schritt sein. Als Tipp: es gibt viele Verweise innerhalb des Buches, auch zu weiteren Büchern von Nicole Staudinger.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.book2look.com/book/9783426790939

Produktinformation

  • Herausgeber : Knaur TB; 2. Edition (1. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 320 Seiten
  • ISBN-10 : 3426790939
  • ISBN-13 : 978-3426790939
  • Preis: 14,99 Euro