Darum geht es: Vital und fit bis ins hohe Alter: Bestsellerautor Sven Voelpel erklärt, was wir für unsere körperliche und geistige Gesundheit tun können, um Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Atemwegserkrankungen und Krebs vorzubeugen. Für die Bereiche Ernährung, Bewegung, Schlaf und soziale Beziehungen versammelt er praktische Tipps, wie wir mit einfachen Mitteln nicht nur unser Wohlbefinden verbessern, sondern auch das Risiko zu erkranken langfristig vermindern können. Denn: Wissen wirkt Wunder!

Warum ich das Buch empfehle: Habe das Buch erst halb durchgelesen, aber die inhaltliche Zusammenstellung finde ich klasse. Man kann es in einzelnen Schritte lesen – immer das Kapitel, welches einen interessiert – oder gleich das gesamte Buch. Klar, dass eine positive Lebenseinstellung, gesunde und ausgewogene Ernährung, insgesamt eher mäßige Kalorienzufuhr, viel Bewegung und geistige Herausforderungen jung halten, das weiß man alles. Trotzdem enthält das Buch viele sofort umsetzbare Tipps und Einsichten, die auch für mich, zum Teil, überraschend sind.

Prof. Sven Voelpel ist einer der führende Altersforscher. Er macht in seinem Buch klar, dass wir jeden Tag selbst entscheiden können, wie alt wir tatsächlich werden wollen. Deshalb werde ich versuchen, mich an viele der Ratschläge aus dem Buch und an die einfache Formel aus sieben Schritten zu halten, damit ich egal bis zu welchem Alter mein Leben genießen kann.

Ich glaube mit 16,00 Euro Kaufpreis ist das Buch eine gute Investition in das eigene Leben.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.book2look.com/book/9783499001932

Produktinformation

  • Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 5. Edition (15. September 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Broschiert : 256 Seiten
  • ISBN-10 : 3499001934
  • ISBN-13 : 978-3499001932
  • Preis: 16,00 Euro
So wie du, sah ich auch einmal aus. ich war 62, fett und grau!Da las ich das Buch „Die Jungbrunnen-Formel“. Jetzt siehst du das Ergebnis. (Zeichnung: cartulli)