Darum geht es: „Wir erschaffen Fotos, wir schießen sie nicht einfach“, so das Motto der NATIONAL GEOGRAPHIC Fotografen. Dieser Bildband ist eine Werkschau der Extraklasse: eine Auswahl der schönsten Landschaften weltweit, Tierporträts von großer Seltenheit und außergewöhnliche Blicke auf menschliche Zivilisation.

Wer ist der Autor: Susan Tyler-Hitchcock ist Sachbuchautorin und leitende Redakteurin bei der National Geographic Society. Sie lebt in Albemarle County, Virginia (USA).

George Steinmetz fotografiert regelmäßig für NATIONAL GEOGRAPHIC und ist berühmt für seine explorative Fotografie und Luftbildaufnahmen, die er von allen möglichen Fluggeräten aus realisiert.

Warum ich das Buch empfehle: Bei so mancher Abbildung kamen bei mir Zweifel auf, ist das wirklich echt, oder? Und die Antwort lautet stets: Ja, es ist alles wirklich echt und wie machen die das bloß! Die Fotografien sind außergewöhnlich, spektakulär und überwältigend, sodass sie eine ganz eigene Bildsprache sprechen und den Leser regelrecht in die Aufnahme hineinziehen.

Die Fotografen, die ihre besten Bilder für dieses NATIONAL GEOGRAPHIC Buch zur Verfügung gestellt haben, leisteten etwas Besonderes. Sie haben etwas gesehen und mit ihren Kameras festgehalten, dass Andere nur mit Hilfe dieses Buches kennenlernen werden.

Wer diesen Bildband in den Händen hält, der wird so wie ich, kaum Worte finden, die dieses bildgewaltige, faszinierende und beeindruckende Gesamtkunstwerk treffend beschreiben können. Man begibt sich mit den Fotografen auf eine Reise im Wandel der Jahreszeiten, zu Sehnsuchtsorten und wird dabei Zeuge von einmaligen Schauspielen zwischen Licht und Schatten. Ein Buch voller Geschichten, die erzählen, was die weltbesten Fotografen wie Frans Lanting, Paul Nicklen, George Steinmetz, Art Wolfe u.v.m. bewegt.

Produktinformation

  • Herausgeber : NG Buchverlag GmbH; Komplett überarbeitete Auflage 2021 (31. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 400 Seiten
  • ISBN-10 : 3866907575
  • ISBN-13 : 978-3866907577
  • Preis: 39,99 Euro