Worum geht es: Das neue Berglauf-Journal 2021! Lauf-Aktivitäten in reizvollen Landschaften. Ein kompletter Terminüberblick über Berg-, Landschafts- und Trailläufe quer durch die Alpenländer.

Warum kann ich das Buch empfehlen:  Berglauf, ist für uns Nordländer oft nur ein Traum. Wer hier an der Nordseeküste Berg rauf laufen möchte muss die Treppen des Deiches nutzen.

Doch man kann ja träumen und da hilft schon seit Generationen von Läufern das „Berglauf-Journal“. Dort kann man schauen, wie Urlaub und Berglauf-Termin am besten zusammenpassen, und wo der Berglauf ist, den man unbedingt mal laufen will.

Autor Wilfried Raatz ist es wieder einmal gelungen, die Berglauf- und Trail-Events in das richtige Licht zu rücken, die Herausforderungen in der Natur zusammen mit einigen interessanten Facetten des attraktiven Ausdauersports im neuen Taschenbuch zusammenzuführen. Wegen teilweise unsicherer Genehmigung werden die Berg- und Trailläufe des Jahres 2021 allerdings alphabethisch sortiert sowohl unter den Profilen als auch in den Terminkalendern geführt und in den meisten Fällen die historische Entwicklung namhafter Läufe einbezogen. Dazu sind 2021 die Veranstaltungen im Berglauf Journal alphabetisch gelistet und nicht wie sonst üblich kalendarisch.

Interessante Portraits erfolgreicher Berg- und Traillauf-Asse von einst und jetzt sind spannend aufbereitet, anhand von Beispielen wird zudem aufgezeigt, wie trotz der Corona-Pandemie mit allen behördlichen Auflagen besteingeführte Events sehr zur Freude der Laufszene möglich sind.

WichtigsterTeil des Buches ein kompletter Terminüberblick über Berg-, Landschafts- und Trailläufe quer durch die Alpenländer rundet den spannenden Lesestoff auf 240 Seiten ab. Das Berglauf-Journals ist erneut der kompetente Lauf-Führer durch die Bergwelt.

Mal sehen, wo ich dann mein Berglauf-Highlight finde. Für 2021 werde ich vielleicht zum Hochgrat-Berglauf – vor Corona schon dreimal gelaufen – und zum Nebelhorn-Berglauf – vor Corona schon einmal gelaufen – fahren.

 Produktinformation

  • Herausgeber : wus-media (15. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 240 Seiten
  • ISBN-10 : 3929071304
  • ISBN-13 : 978-3929071306
  • Preis: 11,00 Euro

Bezug über wus-media im Internet unter www.berglauf.info.