Undurchschaubar, was in manchen Badegästen vor sich geht. Die einen besetzen schon am frühen Morgen die besten Plätze. Andere kommen zum Futtern her. Und einige pflegen ihren Körper schamlos in aller Öffentlichkeit. Das und mehr kann man im Sommer beim Baden erleben.

Folge 12: Der Vordrängler
Brav in die Schlange einreihen und warten bis man dran kommt? Doch nicht der Vordrängler. Er nimmt sich, was er will. Und zwar sofort. Rücksicht? Pah, das ist was für Schwächlinge. Wenn die Anderen den Kopf schütteln und sich gegenseitig zuflüstern, wie dreist er doch sei, fühlt sich der Vordrängler bestätigt. Er genießt die Aufmerksamkeit und fühlt sich überlegen. Sein Werkzeug: die passende Ausrede. Die hat der Vordrängler stets parat. So fragt er scheinheilig „Darf ich nur mal ganz kurz hier dran?“ oder „Ich stand eben schon hier.“

Der Vordrängler ist auch der Kassenschlangentrottel: Das sind die schlimmsten. Anderthalb bis zwei Meter Abstand in der Schlange an der Supermarktkasse – hallo warum geht das nicht? Immer noch Fehlanzeige bei manchen. Und diese Abstandstrottel regen sich dann darüber auf, dass andere Leute in dieser Krise so dumm sind. Dabei bemerken sie nicht, dass der Abstand zur Person vor ihnen nur noch 30 Zentimeter beträgt.
Weitere Folgen:
Montag, 28.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 13: Der Glotzer
Dienstag, 29.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 14: Der Buddler