Darum geht es: „Nicole LePera ruft zu einem lebensverändernden Perspektivwechsel auf: Sie ermächtigt uns dazu, uns nicht auf andere zu verlassen, sondern unsere Heilung selbst zu steuern. Mit ihrem Buch bekommen wir das Werkzeug dafür in die Hand.“ SDo schreibt Dr. Sheila de Liz, Ärztin und Bestseller-Autorin

Wer ist der Autor: Nicole LePera studierte in New York an der Cornell University und an The New School Psychologie. In dem von ihr gegründeten Mindful Healing Center in Philadelphia behandelt sie Patienten mit Angststörungen, Depressionen, Burn-out und Bindungsängsten. Durch eine tiefe persönliche Krise kam sie zu der Überzeugung, dass seelische Probleme nur mit integrativen Methoden und selbstverantwortlich kuriert werden können. Im Jahr 2019 brachte sie die Instagram-Plattform „The Holistic Psychologist“ an den Start, die sich zu einer weltweiten Bewegung mit über drei Millionen Followern entwickelt hat.

Warum ich das Buch empfehle: Die Autorin schafft es, anschaulich darzustellen, wie der Körper und seine Seele zusammenhängen, wie sich beides unterstützen, aber auch blockieren lassen und dass es für die eigene Gesundheit wichtig ist, beides anzuschauen. Die Erkenntnisse, welche Arten von Traumata es gibt, welche Auswirkungen sie haben und warum wir alle alte Verletzungen mit uns herumtragen, werden von der Autorin ausführlich erklärt, mit Hinweisen versehen, wir uns auf den unterschiedlichen Ebenen heilen können.

Nicole LePera: … wir haben es selbst in der Hand, uns zu befreien – wenn wir die richtigen Tools kennen, uns die Erkenntnisse der Mind-Body-Medizin zunutze machen und unsere Selbstheilung auf allen Ebenen anstoßen“.

Die Zusammenhänge zwischen all diesen Themen – welche im Buch auch dargestellt werden – versucht die Autorin uns bewusst zu machen. Deshalb finde ich es auch gut, dass es in jedem Kapitel Beispiele sowie Seiten mit Übungen und Fragen gibt. Ganz sicher ein lesenswertes, großartiges Buch!

Hier geht es zur Leseprobe
https://webreader.mytolino.com/reader/index.html?epuburl=https://cdp.pageplace.de/cdp/public/publications/DT0400/9783641274481_A40618712/PREVIEW/9783641274481_A40618712_preview.epub&purchaseurl=https://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/60483720/session/o838n0nfj8c18l3ckjtiogc6o8/&lang=de_DE&reseller=30

Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Arkana; Deutsche Erstausgabe Edition (24. Mai 2021)
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: ‎432 Seiten
  • ISBN 978-3442342761
  • Preis: 20,00 Euro