Worum geht es: Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten … Nach »Das Lied der Nacht« der zweite Band der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer deutschen Autorin!

Wer ist der Autor:
C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.

Warum ich das Buch empfehle: Was hat mir geholfen, bei der Entscheidung für dies Buch? Es ist die Waffe des Helden, gegen die Schatten  – ein uraltes Lied! Immer wieder taucht diese Waffe beim Kampf gegen das Böse, in der Fantasy-Literatur auf – Beispiel, die Shannara-Chronicles von Terry Brooks. Düster und gefährlich ist die Welt in der diese Saga spielt. Beherrscht von Angst vor der Dunkelheit, in der die Zerstörung durch die Schatten lauert. Aber all dem zum Trotz ist da noch Hoffnung, die Wanderer Weyd, Bardin Caer und ihre Gefährten antreibt.

Das Flüstern des Zwielichts ist eine spannende Fortsetzung von Band 1, mit unvorhersehbaren Wendungen. Dabei hat es mir der Schreibstil der Autorin angetan – eindringlich, Seite für Seite mitreißend, mitfiebernd, dem Sog der Geschichte nicht wirklich zu entkommen. Für mich ein unbedingtes MUSS im Bereich Fantasy!

Nur leider ist es viel zu schnell zu Ende und jetzt heißt, Warten auf den nächsten Band!

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783764532642&buttonOrder=book-audio-video&https=yes&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&template=rhservice&buyUrl=https://www.penguinrandomhouse.de/watchlist/add/585030.rhd


Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Band 1: Das Lied der Nacht
Band 2: Das Flüstern des Zwielichts
Band 3: Der Klang des Feuer

Produktinformation

  • Herausgeber: Penhaligon Verlag (19. Juli 2021)
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Broschiert: ‎384 Seiten
  • ISBN-10: 3764532645
  • ISBN-13: ‎978-3764532642
  • Preis: 15,00 Euro