Worum geht es: Nina Ruge macht sich in ihrem neuen Buch auf die Suche nach diesem – wissenschaftlich abgesicherten – Lebensstil. Wie sollte eine Langlebigkeits-Ernährung aussehen? Welche Atemtechniken und welches Sportprogramm unterstützen unsere Zellfunktionen – auch schon in jungen Jahren? Was schützt uns nachweislich vor Demenz? Wie früh sollte man mit all dem beginnen? Nina Ruge nimmt uns mit auf ihrer Recherche zu all diese Fragen. 25 international renommierte Experten, Mediziner und Wissenschaftler lieferten ihr den topaktuellen Stand der Forschung dazu – Dr. Dominik Duscher beleuchtet mit seiner fundierten Zweitmeinung das breite Spektrum der Erkenntnisse seiner Wissenschaftlerkollegen.

Wer ist der Autor: Nina Ruge ist Fernsehmoderatorin und Journalistin. Aus Nachrichtensendungen und eigenen Formaten wie „Leute heute“ ist sie einem großen Publikum bekannt. Ruge schreibt Bücher und moderiert unter anderem Kongresse und verschiedene Talk-Formate.

Spiegel-Bestsellerautorin und Journalistin Nina Ruge (zeichnung: cartulli 2021 CCC Cuxhaven-Cartoon-Center)


Dr. Dr. med. Dominik Duscher ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wissenschaftler und Bestsellerautor. Er ist Leiter und Inhaber des Longevity Center Munich.

Warum ich das Buch empfehle: Nach Ruges Buch „Alter ist heilbar“, gibt es von der Autorin jetzt ein weiteres hervorragendes Buch, das viel wertvolle Tipps/Anregungen gibt und dabei auch die Wissenschaft berücksichtigt. Dass der Leser/Patient/Sportler usw. bei Problemen trotzdem einen Arzt aufsuchen sollte, zur Kontrolle und Abstimmung seiner Werte, ist wohl selbstverständlich. Für mich persönlich ist „Verjüngung ist möglich“ ein Buch, das zu einem bewussteren Umgang mit sich selber animiert – bei mir wirkt es bereits.

Kurz zusammengefasst: Wer sich auf den aktuellen Stand der Erkenntnisse zu Themen wie Zellgesundheit, Langlebigkeitsernährung oder Nahrungsergänzungsmittel bringen möchte, sollte dieses Buch nicht verpassen. Nina Ruge hat dazu sorgfältig recherchiert und zudem 25 international Experten, Mediziner und Wissenschaftler zu Rate gezogen. Ich glaube fundierter geht wirklich es nicht.

Also, Frau Ruge, vielen Dank für die vielen Informationen, AHA-Momente und Tipps! Das alles verständlich und lesbar aufgeschrieben, und vor allem: Mut machend!

Hier geht es zur Leseprobe
https://webreader.mytolino.com/reader/index.html?epuburl=https://cdp.pageplace.de/cdp/public/publications/DT0400/9783833879579_A40797605/PREVIEW/leseprobe-9783833879579_A40797605.epub&purchaseurl=https://www.buecher.de/go/cart_cart/cart_add_item/prod_id/60679406/session/1j664tmnuid4uqcssh4d667me7/&lang=de_DE&reseller=30

Produktinformation

  • Herausgeber: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 3. Edition (3. August 2021)
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: ‎416 Seiten
  • ISBN-10: ‎3833879564
  • ISBN-13: ‎978-3833879562
  • Preis: 23,50 Euro