Worum geht es: Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden … Das Finale der dreibändigen „Wayfarer“-Saga!


Wer ist der Autor: C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.

Warum ich das Buch empfehle: Er ist da, der dritte und Abschluß-Band der Wayfarer-Sage – Der Klang des Feuers. Was hat mir geholfen, bei der Entscheidung für dies Buch? Es ist die Waffe des Helden, gegen die Schatten  – ein uraltes Lied! Immer wieder taucht diese Waffe beim Kampf gegen das Böse, in der Fantasy-Literatur auf – Beispiel, die Shannara-Chronicles von Terry Brooks. Düster und gefährlich ist die Welt in der diese Saga spielt. Beherrscht von Angst vor der Dunkelheit, in der die Zerstörung durch die Schatten lauert. Aber all dem zum Trotz ist da noch Hoffnung, die Wanderer Weyd, Bardin Caer und ihre Gefährten antreibt.

Nach dem Ende vom zweiten Band – „Das Flüstern des Zwielichts“ – habe ich mir Sorgen gemacht. Sorgen darüber gemacht wie die Gefährten es wohl noch schaffen sollen, ihre Aufgabe zu erfüllen. Hier ist er also der dritte und letzte Band der Wayfarer-Saga.

Was habe ich auf den letzten Band der Wayfarer-Saga hingefiebert – und das absolut zu Recht!! Die Autorin hat mit dieser Fantasy-Reihe etwas ganz besonderes geschaffen, und mich als Terry Brooks-Fan, überzeugt! Sie erzählt eine Geschichte über Überleben, Freundschaft, Liebe, Verzeihen, Kampf gegen die eigenen Dämonen, Liebe, Vertrauen und die Furcht des Vergessens.

Ich habe Band 2 an 2 Abenden durchgelesen, weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat – und so war es auch jetzt beim Abschluss-Band. Ich denke, ihr werdet mitbekommen haben, wie begeistert ich bin, und ich werde die Geschichte garantiert nicht zum Letzten Mal gelesen habe.

Toll fand ich auch die sogenannten „Goodies“ im Buch. Via QR Code Reader bekommt man eine Hörprobe „Das Lied der Wanderer“, eine farbige Landkarte, videos und ein Wayfarer-Special.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783764532659&buttonOrder=book-audio-video&https=yes&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&template=rhservice&buyUrl=https://www.penguinrandomhouse.de/watchlist/add/585032.rhd

Produktinformation

  • Herausgeber: ‎Penhaligon Verlag (22. November 2021)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: ‎416 Seiten
  • ISBN-10: ‎3764532653
  • ISBN-13: ‎978-3764532659
  • Preis: 15,00 Euro

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR).

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers