Intrepid Travel hat 15 neue Wander- und Trekkingreisen in den Vereinigten Staaten aufgelegt, die einen minimalen ökologischen Fußabdruck mit maximalen Naturerlebnissen auf abgelegenen Routen kombinieren. Mit der Einführung dieser neuen Aktivreisen erhöht sich das US-Reiseangebot des Veranstalters von 65 auf 80 Reisen und damit auf das größte Intrepid-Angebot innerhalb eines Landes.

Die neuen bewegten Reisen verdoppeln das Wander- und Trekking-Portfolio mit Touren zu begehrten Reisezielen wie den Nationalparks Yellowstone, Yosemite und Zion. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Backcountry-Abenteuern abseits ausgetretener Pfade und den meisten Anzeichen von Zivilisation, um die Natur in ihrer reinsten Form zu erleben.

Das Angebot umfasst auch fünf neue Winter-Trekking- und Schneeschuh-Routen, die den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, die berühmten US-Nationalparks aus einer anderen Perspektive zu sehen und die Freuden des Winterwanderns zu entdecken.

Im Jahr 2021 besuchten mehr als 3,3 Millionen Menschen den Yosemite-Nationalpark, doch nur 1 % der Besuchenden verließ die (oft überfüllten) Hauptwanderwege. Mit der Aufnahme der neuen Reisen in das US-Reiseangebot hofft Intrepid, dies zu ändern. Backcountry-Hiking & Trekking ermöglicht es Abenteurern, diese legendären Reiseziele fernab der Haupt-Wanderwege zu erkunden. Die Touren finden meist ohne Fahrzeuge oder feststehende Unterkünfte statt und setzen auf verantwortungsbewusstes Camping mit einer „Bring es mit, nimm es wieder mit“-Philosophie.

Beispiele der neuen Backcountry-Aktiv-Reisen, die Intrepid anbietet, sind:  

Hiking-and-Backpacki~mites-North-Rim

Auf dieser Kleingruppen-Rundwanderung erkundet man den Yosemite-Park minus der Menschenmassen. Tagsüber geht es mit dem Rucksack zu einmaligen Ausblicken – vom Nordrand über das Yosemite-Tal, auf die Yosemite Falls, vom North Dome und dem Indian Rock. Nachts wird unter dem Sternenhimmel geschlafen. 

Hiking-Olympic-Natio~nd-Mt-Rainier-2

Auf dieser Tour werden die Reisenden das Beste der Olympic-Halbinsel und des Mount Rainier entdecken: von hochalpinen Bergkämmen und vergletscherten Vulkanen bis hin zu dramatischen Wasserfällen, Wildtieren, üppigen Regenwäldern und wildromantischen Küstenabschnitten. Auf dem Programm steht auch ein Besuch des berühmten Makah-Museums, wo man mehr über die Kulturgeschichte des Makah-Volkes erfährt. 

Hike-Appalachian-Tra~sidential-Peaks

Die Tour führt auf die höchsten Berge New Hampshires, die Presidential Range, einschließlich des höchsten Punktes im Nordosten der Vereinigten Staaten – dem Gipfel des Mount Washington. Übernachtet wird jeweils in authentischen Hütten im Hinterland. 

Wanderung auf den berühmtesten Pfaden des Grand Canyon außerhalb der Hauptsaison.  Diese Reise führt über den South Kaibab Trail, der wohl die besten Aussichten im Grand Canyon bietet, über den North Kaibab Trail zum North Rim und über den spektakulären Bright Angel Trail zurück zum South Rim – mit spektakulären Ausblicken vor einem winterklaren Himmel.

Über Intrepid Travel
www.intrepidtravel.com 

Hiking-and-Camping-in-Zion-1