Eine Kreuzfahrt durch die Karibik oder das Mittelmeer garantiert in den meisten Fällen schönes Wetter und warme Temperaturen. Gerade dann sind die Plätze am Pool unter den Urlaubern von Aida, „Mein Schiff“ und Co besonders beliebt. Doch viele kennen das folgende Problem: die Sonnenliegen sind mit Handtüchern reserviert und einen Platz zu ergattern fällt schwer. Insbesondere auf der Sonnenseite des Schiffes. Doch nicht nur Pool-Liegen werden an Bord reserviert, jetzt kommen die Frühstückstische dazu.

Zeichnung: cartulli 10.2022 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory

Da stehen dann eine Ewigkeit lang Kaffeetassen auf dem Tisch…ohne dazugehörige Menschen. Das wird von der Crew offenbar wissentlich toleriert, vielleicht auch weil mit einem schönen Trinkgeld nachgeholfen wurde.

Auch im Fitness-Studio wird reserviert: Doch obwohl das, an Dreistigkeit, noch nicht genug ist – kommt nun auch im Fitness-Studio ein wenig Mallorca-Feeling auf. Sie wissen doch – volles Studio, doch ein Fahrrad ist noch frei und das wird schnellstens reserviert – an Besten noch vor dem Umkleiden, was ja locker 30 Minuten dauern kann (bei den Mädels). Sie wissen wie das geht, wenn sie schon einmal Urlaub auf Mallorca gemacht haben: Punkt 1 man checkt sich in Studio ein; Punkt 2 Frau geht zum noch freien Fahrrad oder Laufband und hinterlässt dort Handtuch und Trinkflasche; Punkt 3: nun geht es in die Umkleide – Männer brauchen dazu 4 Minuten (Ausnahmen gibt es selbstverständlich) Mädels brauchen dazu etwas mehr Zeit (ca. 20 Minuten ??). Alles wie auf Mallorca. Ein Tipp von mir, gehen sie jetzt einfach hin und setzten sich auf das „schon vor reservierte“ Fahrrad – das dann kommende Gesicht ist Goldwert.

Es ist schon dreist, was sich viele Urlauber da leisten.