Es ist zum Verrücktwerden: Du trinkst genüsslich deinen Morgenkaffee in der Bahn oder auf dem Weg ins Büro und merkst auf einmal: Der Kaffee tropft oben raus und dir direkt auf das weiße Hemd. Du hattest den Deckel aber fest drauf gedrückt. Immer wieder passieren solche fiesen Malheure mit dem Coffee-to-go – doch damit ist jetzt Schluss. Denn eine Netz-Userin hat endlich rausgefunden, warum unser Pappbecher manchmal tropft, obwohl der Deckel doch fest drauf sitzt.
Die Stellung des Deckels ist die Krux!

Denn Problem ist häufig die „falsche“ Stellung des Deckels. Wenn dieser mit der Trinköffnung genau auf Höhe der Nahtstelle des Pappbechers sitzt, kann es sein, dass der Kaffee durch diese Unebenheit raustropft. Denn: An dieser Stelle sitzt der Deckel eben nicht ganz so fest auf dem Becher und schon ist das Oberteil versaut!

Ein großes Dankeschön für diese Erkenntnis! Ab sofort setzen wir selbstverständlich unseren Deckel nur noch so auf den Becher, dass die Trinköffnung der Naht genau gegenüber liegt (wie auf dem Bild) so gibt es nie wieder böse, nasse Überraschungen!