Sie sind in Hamburg, und möchte die Stadt einmal etwas anders erleben, beispielsweise in Laufschuhen beim Urban-Running? Dann habe ich hier für sie drei tolle Vorschläge. Ich bin sie alle drei schon einmal gelaufen, und kann sie nur empfehlen. Macht super viel Spaß, wenn man allein, aber gerne auch zu zweit, dritt oder …. läuft.

Tour 1: Rund um die östlichen Hafenbecken

Tour 1: Rund um die östlichen Hafenbecken (etwa 34 Kilometer) – Urban-Running par excellence! Ja, es sind 34 Kilometer, und in Laufschuhen dauert es auch etwas länger, aber das Feeling, die Geräusche und die Düfte – das ist das Hamburg der Kanäle und der Brücken. Super Lauf!!

Tour 2: Um die Außenalster

Tour 2: Einmal um die Außenalster (16 Kilometer) Bin ganz früh morgen – vor dem Frühstück – gelaufen. Noch frische Luft, gefüllt mit Blüteduft, einer Ahnung nach frischen Brötchen, Kaffeeduft – Ein Wahnsinniger Trip. Mit dem Rad ist es toll, aber in Laufschuhen sind Sie noch näher an der Wirklichkeit. Kann ich nur empfehlen – SUPER

Tour 3: Der Elbewanderweg – Durch Blankenese wollte ich schon immer einmal laufen. Gestartet bin ich an der Teufelsbrücke – Ich habe mein Experiment als „Running against Big-Ships“ betitelt. Es ging über Blankenese und dem Elbecamp über den Waldpark Falkenstein wieder runter an die Elbe nach Blankenese, Bauers Park zurück zum Startpunkt Teufelsbrücke – Super steile Tour aber Klasse – ach ja Big Ships, also große Containerschiffe habe ich auch gesehen.