
Grand Slam in Paris Zverev gewinnt den Titel bei den French Open 2026. Alexander Zverev konnte sich in Paris den Traum von seinem ersten Grand-Slam-Sieg erfüllen. Alexander Zverev hat es geschafft! Im Endspiel von Paris bezwang der Hamburger Flavio Cobolli und feiert endlich seinen ersten richtig großen Titel auf der Tour – dank einer nervenstarken Vorstellung.

Fußball WM 2026: So groß wie noch nie, so lang wie noch nie: Die Fußball-WM 2026 wird neue Maßstäbe setzen. Nie waren die Anstoßzeiten bei einer Fußball-Weltmeisterschaft so unterschiedlich wie dieses Jahr. Im gesamten Turnierverlauf gibt es 16 verschiedene Anstoßzeiten. Der früheste Anpfiff eines Spieltags ist um 18 Uhr deutscher Zeit, der späteste Anstoßzeitpunkt ist um 6 Uhr morgens. In der Gruppenphase werden – mit Ausnahme der ersten beiden WM-Tage – vier Partien pro Spieltag stattfinden. Ein Beispiel: Am 23. Juni spielt Portugal gegen Usbekistan um 19 Uhr, England gegen Ghana um 22 Uhr, Panama gegen Kroatien um 1 Uhr und Kolumbien gegen DR Kongo um 4 Uhr. Die ersten Probleme wurden jetzt bekannt.

Für Reisende kommt es knüppeldick: Baustelle ohne Ende – Die Bahnstrecke Hamburg-Hannover ist gesperrt, und ab Mitte Juni wird es noch komplizierter. Wer derzeit mit der Bahn zwischen Hamburg und Hannover unterwegs ist, braucht Geduld und gute Planung. Seit Anfang Mai läuft auf der Strecke eine sogenannte Qualitätsoffensive der Deutschen Bahn (DB). Im Regionalverkehr fahren zwischen beiden Städten keine durchgehenden Nahverkehrszüge mehr, vielerorts ersetzen Busse die ausfallenden Verbindungen. Ab Mitte Juni wird es noch einmal komplizierter: Dann wird die gesamte Strecke für den Bahnbetrieb gesperrt. Warum wird gebaut und was bedeutet das für Reisende?

Sagrada Familia, eine Kirche, die fasziniert und spaltet: Säulen wie Bäume, ein Spektakel aus Licht und nun auch noch der höchste Kirchturm der Welt. Mit 172,5 Metern überragt das begehbare Kreuz des sogenannten Jesus-Christus-Turms das Ulmer Münster, die bis dahin höchste Kirche der Welt. Damit wird das Bauwerk noch mehr Touristenattraktion und noch weniger Ort zum Innehalten, klagen Kritiker. Gaudís Baukunst fasziniert viele Millionen Besucher. Manchen aber geht zu weit und zu hoch hinaus.
Zeichnungen: cartulli 2026 – CCC Cuxhaven-Cartoon-Center – Die Storyfactory
Cartulli’s – Cartoon – Canal: Alle Cartoon’s sind Hand gemacht, und so komplett KI-FREI !
KI-Frei !! – Handmade
Warnung: Karikaturen können Spuren von Satire enthalten und sind für Andersdenkende nicht geeignet.