Die Sonne scheint in Cuxhaven und mein erstes Eis habe ich, in 2018, schon gegessen. Vor diesem Hintergrund habe ich, bei meinen Recherchen für diesen Blog, die Ice Cream Rolls entdeckt. Solltet Ihr mal ausprobieren, schmeckt super!!.

20180326_162304

In Thailand sind die Ice Cream Rolls schon lange kein Geheimtipp mehr. Das Eis wird nicht, so wie wir es kennen, in Kugeln verkauft, sondern in zarten Röllchen. Daher auch der Name. Auch bei uns schwappt dieses Asia-Eisfieber immer mehr über. In der Trend-Hauptstadt New York verkauft unter anderem 10Below Ice Cream die leckeren Rollen. In Deutschland ist Cinellis Ice Cream Rolls aus Frankfurt am Main einer der ersten Läden mit diesem Konzept.

Was ist das Besondere an Ice Cream Rolls? Alles wird frisch zubereitet. Vor den Augen der Kunden wird das Eis zubereitet. Bei diesem Vorgehen kann sich Jeder seine eigene Geschmacksrichtung zusammenstellen – egal wie verrückt die Kombi auch sein mag!

Viel Spaß beim Ausprobieren – euer Hö!