Zum wiederholten mal: Es herrscht Lebensgefahr am Elbe-Leitdamm nahe der Cuxhavener Kugelbake! Warum also können oder wollen es die Touristen nicht verstehen. Es herrscht dort Lebensgefahr Leute!! Immer wieder nur Ausreden: „…och, da ist doch nichts…., wir haben schon immer am Wasser gewohnt, wir kennen uns aus…., wir sind hier im Urlaub, zahlen Kurtaxe, und können so überall hin…Was ist das – Dummheit, Ignoranz…?

Doch was passiert, wenn mal etwas passiert? Wer muss dann sein Leben für die „leseschwachen“ Touristen riskieren – die Retter der DLRG und der Watt-Rettung!

Leute, ein wenig mehr gesunder Menschen-Verstand und mal die Warnhinweise lesen, rettet Ihr Leben und das Ihrer Retter. So macht dann auch der Urlaub sicher mehr Spaß!

Und noch einmal, das überklettern des Leitdammes und/oder das Schwimmen in der Elbe ist LEBENSGEFÄHRLICH. Danke. Lasst es doch einfach sein. Freut euch an der Natur des Watts, so macht dann auch der Urlaub mehr Spaß.