Darum geht es: Koch sein und eine top Figur haben? Wie passt das zusammen? Diese Frage wird TV-Koch Alexander Kumptner immer wieder gestellt. Eigentlich ganz einfach, denn er hat für sich selbst ein Programm entworfen, das nicht nur zu seinem Lebensstil passt, sondern für jeden geeignet ist. In seinem neuen Kochbuch räumt der Koch mit Ernährungs-Mythen auf.

Zeichnung; cartulli

Komplizierte Diäten lehnt er schlichtweg ab. Stattdessen reichen zum Schlank- und Fitwerden ein paar kleine Hacks aus Küche und Freizeitsport sowie dem richtigen Timing. Dementsprechend bietet sein Buch unkomplizierte Jeden-Tag-Rezepte und einen easy Trainingsplan, den jeder absolvieren kann.

Darum kann ich das Buch empfehlen: Der österreichische TV-Koch Alexander Kumptner verrät in seinem Kochbuch seine persönlichen Tipps für eine ausgewogene Balance zwischen Genuss, Gesundheit und Fitness. Im Wesentlichen bestehen sie aus alltagstauglichem Workout, Intervallfasten und gesunden Mahlzeiten. Dazu gehört Kumptners Fitnessprogramm und 50 Rezepte, wie z.B. Beef Tartar, Poke Bowls, Avocado-Knusperbrot, Pilz-Canneloni und cremiger Zimt-Milchreis.

Zeichnung: cartulli

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner ist sicher kein Diätbuch sondern eher eine Lebenseinstellung so der Fernseh-Koch. In diesem Buch beschreibt er seinen Alltag mit Intervallfasten, gesunder nährstoffreicher Ernährung und einem täglichen Workout alles begleitendet durch Bilder. Anschließend folgen etwa 110 Seiten mit unterschiedlichen Rezepten, passend für alle Lebenslagen.

Die Rezepte sind allesamt klar formuliert, so dass sie sich gut nachkochen lassen. Zudem gibt es zu jedem Gericht ein Bild, das gleich zum Nachmachen animiert. Auf den letzten 10 Seiten des Buches kommt der Koch dann auf seine Workout-Routine zu sprechen und zeigt Übungen für Zuhause. Auch hier stets begleitet von Bildern, um dies Alles zu veranschaulichen.

Alles in allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde sicherlich einiges auch ausprobieren. Besonders gut hat mir bisher folgendes geschmeckt: Das Hähnchensandwich mit Sauerteigbrot, Ziegenkäse und grünem Pesto – es schmeckt super lecker.

Super lecker

Fazit: Für Personen die beginnen, sich mehr mit ihrer Ernährung und Training auseinander zu setzen, kann ich dieses Buch sehr empfehlen! Super tolle Rezepte die auch wirklich schmecken. Habe schon dies und das ausprobiert – es war immer lecker. Insgesamt ist „Meine Life-Fit-Balance“ ein lesenswerter Ratgeber mit vielen guten und kreativen Ideen für die Küche und das tägliche Leben.

Hier geht es zur Leseprobe
https://buch-greuter.de/shop/item/9783965840317/meine-life-fit-balance-von-alexander-kumptner-gebundenes-buch

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe : 176 Seiten
  • ISBN-10 : 3965840312
  • ISBN-13 : 978-3965840317
  • Abmessungen : 19.5 x 2.3 x 24.5 cm
  • Herausgeber : ZS Verlag GmbH; 1. Auflage, Ungekürzte (3. April 2020)
  • Preis: 24,99 Euro