Darum geht es: Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als ein Salat noch eine Beilage zum Essen war? Heute ist Salat allgegenwärtiger Lifestyle, unverzichtbarer Bestandteil moderner, gesunder Ernährung und so vielfältig, dass es unmöglich erscheint, den Variantenreichtum auch nur annährend in einem einzigen Buch zu präsentieren.

Anne Fleck, Deutschlands bekannteste Präventiv- und Ernährungsmedizinerin, hat nun zusammen mit der Kochbuchautorin Bettina Matthaei diese gesunde, lässige und machbare Küche noch alltagstauglicher und attraktiver gemacht: Da gibt es die feinsten, schnellsten, gesündesten, einfachsten, deftigsten oder angesagtesten Salate jeweils ergänzt durch ein kleines, köstliches oder ganz besonders gesundes Extra. Herausgekommen ist ein einzigartiges Buch der Salat-Superlative für Fans der schnellen, gesunden und unkomplizierten Küche von Anne Fleck. Begleitet werden die besten Salate natürlich von den besten Dressings, Toppings und angesagten Begleit-Snacks.

Wer ist der Autor: Dr. med. Anne Fleck ist Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie mit Expertise in Naturheilverfahren und ganzheitlichen Heilmethoden verfolgt sie den Ansatz aus effektiver Kombination modernster Spitzenmedizin, Zuwendung und Naturheilkunde. Sie gilt in Deutschland als Pionier, weil sie moderne Forschung und tradierte Heilverfahren innovativ miteinander verbindet.

Bettina Matthaei beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit gutem Essen. Als Inhaberin einer Hamburger Gewürzmanufaktur und mehrfach ausgezeichnete Buchautorin schreibt und entwickelt sie sehr erfolgreich Kochbücher.

Der passionierte Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler hat sein Handwerk in den perfektionistischen wie wilden Gefilden der Werbung gelernt. Nach einer Assistenzzeit in Düsseldorf arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Fotograf in Bochum. Und das macht er mit Leib, Seele und all seinen Talenten. Sein Fotostudio ist Atelier, Requisite, Partyloft, Profiküche und Experimentieranstalt.

Warum ich das Buch empfehle: Wie der Titel des Buches verspricht, wird hier nicht mit Superlativen gespart: Die Rezepte umfassen die angeblich coolsten, simpelsten, gesündesten, feinsten, schnellsten, berühmtesten und deftigsten Salate. (hallo, Marketing lässt grüßen). Mein Eindruck nach dem allerersten Durchblättern ist: Den Buchdeckel finde ich super, mal etwas Neues. Das ist ein Kochbuch mit vielen tollen Rezepten, die ich auch ausprobieren werde. Was mir persönlich sehr zusagt, sind auch die Dressings. Denn diese machen aus einem Salat, erstmal einen richtig leckeren Salat.

Auch die umfangreiche Gewürzvielfalt, das Upgrade bei jedem Rezept und das Rezeptregister begeistern mich.
Dieses Kochbuch überzeugte mich mit abwechslungsreichen Salat-Rezepten, die nicht nur Spaß machen und gut schmecken, sondern ganz nebenbei auch noch gesund sind.

Mein Lieblingssalat ist, im Augenblick, der Erbsen-Romana-Salat mit Hüttenkäse und Schinken. Einfach SUPER.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.book2look.com/book/9783954532049

Produktinformation

  • Herausgeber : Becker Joest Volk Verlag; 1. Auflage 2021 (7. Mai 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 250 Seiten
  • ISBN-10 : 3954532042
  • ISBN-13 : 978-3954532049
  • Abmessungen : 21.3 x 2.5 x 26.9 cm
  • Preis: 29,95 Euro