Man trifft sie an fast jedem Strand der Welt: Strandgänger, die auf irgendeine Art und Weise nerven – mal mehr, mal weniger. Hier meine persönlichen Cuxhavener-Strand-Typen.

Folge 6: Der „mit dem Hund“ läuft
Hunde sind der beste Freund des Menschen. Auch in Cuxhaven kann der gute, alte Spruch lauten: „Hunde sind das beste Accessoire des Menschen“. Blöd nur, wenn man sich einen angeschafft hat, der mehr Auslauf braucht als jeder Ultraläufer jemals leisten könnte.

Für die Anderen – Läufer, Spaziergeher, usw. – ist das aber eine Belästigung. Es ist nun einmal so, ich laufe gerne alleine und ohne Stress. Doch nicht einmal seinen Sport kann man in Ruhe betreiben. Entweder man trifft auf rücksichtslose Autofahren, Radfahrer, Touristen (sehr viele) oder auf Hunde und ihre Halter. Und immer wieder (in der Saison fast jeden Tag) gab es eine dieser „Begegnungen der besonderen Art“ – Hund und Jogger mussten sich eine kleinen, schmalen Weg teilen.

Mein Tipp für alle Läufer und Jogger ohne Hund: Immer mit der Ruhe! Laufen Sie nicht gleich um 8:00 Uhr los, denn dann sind alle Hundebesitzer unterwegs. Und nicht Sonntagmorgen, bei schönem Wetter, dann treffen sie auf Hunde jeder Art und Ausbildung – und auf Touristen (auch im Winter). Habt einfach Spaß und macht das Beste draus.

Weitere Folgen:
Dienstag, 22.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 7: Der Poser

Mittwoch, 23.06.2021, 10:00 Uhr, Folge 8: Der Disco-Läufer