Worum geht es: Die Zwillingsbrüder Henning und Nante lieben die raue See. Sie ist Die Regenmacher sind böse, gefährlich und intelligent. Wird ihre Herrin sie aufhalten oder in den Krieg führen? Nach »Der Zorn der Regenmacher« der nächste in sich abgeschlossene Roman aus den phantastischen »Jundar-Chroniken«. Die Zwillingsbrüder Henning und Nante lieben die raue See. Sie ist ihr Leben. Doch als die albtraumhaften Jundar aus den Tiefen aufsteigen, sind die Brüder gezwungen, dem Meer den Rücken zu kehren und ins Landesinnere zu flüchten. Bei ihnen ist die Heilerin Leyna – die Einzige, welche die Invasion der Jundar zurückzuwerfen vermag. Dazu muss sie gegen ihren Willen lernen, ihre sonst lebenspendende Magie zum Kampf einzusetzen. Dabei ist nicht ihr geliebter Henning ihr Lehrmeister, sondern der nahezu wahnsinnige, magiebegabte Nante. Aber die Jundar lassen sich nicht so leicht bekämpfen: Sie haben ihre eigenen Pläne für Leyna …

Wer ist der Autor: Als Kind wollte Timo Leibig Erfinder werden – heute erfindet er spannende Geschichten. Vierundzwanzig Bücher hat er bereits in den Genres Fantasy, Science Fiction und Thriller veröffentlicht. Er legt Wert auf originelle Storys und lenkt den Blick in die Abgründe der menschlichen Seele – wo in uns allen das Böse lauert. Mit seinen Werken bei Blanvalet und als Selfpublisher konnte er über 250.000 Leser*innen bereits begeistern. Wenn Timo gerade nicht schreibt, entwirft der studierte Designer Buchcover, zeichnet Fantasyfiguren oder ist mit seiner Hündin Tessa unterwegs in den Bergen. Bei einer deftigen Brotzeit lädt er die Kreativbatterien auf und träumt bisweilen von einer eigenen Alm in den Alpen.

Warum ich das Buch empfehle: Ein spannendes Buch, das sich gut und flüssig liest, bei relativ kurzen Kapiteln. Durchgehend baut der Autor Spannung auf, und schnell hat man als Leser das Gefühl, jetzt ich will wissen wie es weitergeht. Man wird, so zu sagen von Kapitel zu Kapitel getrieben, bis zum unweigerlichen Ende.
„Die Herrin der Regenmacher“ ist – wie der erste Band „Der Zorn der Regenmacher – ein spannender und düsterer Roman, also nichts für schwache Nerven. Ich verlor mich beim Lesen in der Geschichte und vergas dabei die Zeit. Die abwechslungsreiche und dynamisch erzählte Handlung lässt einen bis zum Ende nicht los. Ein Roman, der mich – wie der Band 1 – begeistert hat – Super.
Produktinformation
Verlag: Penhaligon
Umfang: 352 Seiten
ISBN-10 3764532437
ISBN-13 978-3764532437
Preis: 16,00 Euro
