Worum geht es: Dr. med. Anne Fleck und ihr neues Buch „Gesünder geht’s kaum“. Was gibt’s? – Köstliche vegane Basisrezepte mit optionalen Miniportionen Fleisch und Fisch zur idealen Nährstoffversorgung. Alle Rezepte wurden von Dr. Anne Fleck und der vielfach prämierten Kochbuchautorin Bettina Matthaei neu entwickelt und ausbalanciert. Die Grundrezepte sind vollständig pflanzenbasiert, während die Zusatzoptionen schon bei gelegentlichem Verzehr potenzielle Nährstoffmängel ausgleichen.

„Gesünder geht’s kaum“

Wer ist der Autor: Dr. med. Anne Fleck ist international anerkannte Expertin für innovative Präventiv- und Ernährungsmedizin und Gesundheit. Als Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie mit Expertise in Naturheilverfahren und ganzheitlichen Heilmethoden verfolgt sie den Ansatz aus effektiver Kombination modernster Spitzenmedizin, Zuwendung und Naturheilkunde.

Dr. Anne Fleck (Zeichnung: cartulli 10/21)

Bettina Matthaei beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit gutem Essen. Als Inhaberin einer Hamburger Gewürzmanufaktur und mehrfach ausgezeichnete Buchautorin schreibt und entwickelt sie sehr erfolgreich Kochbücher für die führenden deutschsprachigen Kochbuchverlage. Bettina Matthaei schreibt am liebsten Kochbücher, die sie selbst kaufen würde.

Der passionierte Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler hat sein Handwerk in den perfektionistischen wie wilden Gefilden der Werbung gelernt. Nach einer Assistenzzeit in Düsseldorf arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Fotograf in Bochum. Und das macht er mit Leib, Seele und all seinen Talenten.

Warum ich das Buch empfehle: Ich liebe dieses Kochbuch jetzt schon. Wieder einmal ist es Doc Fleck gelungen ein Kochbuch mit wirklich tollen Rezepten, und vielen, vielen wichtigen Informationen, auf den Markt zu bringen. Schon nach dem ersten Durchblättern macht es Lust auf’s ausprobieren – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Einiges davon habe ich auch schon ausprobiert. Meine bisherigen Highlights sind:

S. 30/31 – Tomaten-Süßkartoffel-Curry mit gekeimten Linsen – super lecker

Tomaten-Süßkartoffel-Curry mit gekeimten Linsen – super lecker

S. 118/119 – Edamame-Pilz-Gemüse – kannte ich noch nicht, aber super

S. 154/155 – Süßkartoffel-Apfel-Pancakes mit Cashewcreme und Himbeeren – Herrlich, ein Traum

Süßkartoffel-Apfel-Pancakes mit Cashewcreme und Himbeeren – Herrlich, ein Traum

S. 172/173 – Pfannenbrot – immer wieder gerne, passt zu Vielem.

Meine Meinung: Gesunde Ernährung muss Spaß machen und richtig gut schmecken. Mit den veganen Grundrezepten in diesem Buch und den kleinen Zusatzoptionen geling das auf besonders erfolgreiche Art und Weise.

Eins ist sicher, jeder, der sich so gesund wie möglich ernähren will, wird staunen, wie reizvoll, kulinarisch überzeugend und alltagstauglich eine pflanzenbasierte Kost sein kann. Wieder ein tolles Buch von Doc Fleck, kann ich nur empfehlen.

Hier geht es zur Leseprobe
https://www.book2look.com/book/9783954532360

Produktinformation

  • Herausgeber: Becker Joest Volk Verlag
  • Sprache: ‎Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: ‎192 Seiten
  • ISBN-10: ‎3954532360
  • ISBN-13: ‎978-3954532360
  • Preis: 33,00 Euro