Italien liegt im Trend. Egal ob Städtetrip oder Strandurlaub, Kultur oder Kulinarik, hier ist für jeden etwas dabei. Oder man vereint einfach alles zu einer einzigartigen Reise. RTC Rose Travel hat mit dieser Pressemeldung wieder etwas spannendes für Sie und Ihre Redaktion zusammengestellt. The Italian Grand Tour eine unvergessliche Rundreise – kreiert von Rocco Forte Hotels, kombiniert Luxus, Geschichte und Genuss und begeistert mit außergewöhnlichen Erlebnissen.

Die Toskana im Oldtimer entdecken: Empfohlener Start für die Reise ist Florenz. Von hier aus erkundet man in seinem eigenen charmanten Oldtimer die toskanische Landschaft, entdeckt abgelegene Dörfchen und genießt den atemberaubenden Blick über die berühmten Weinberge des Chiantis. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis zurück in Florenz, sollte sich die Zeit genommen werden das Unesco-Weltkulturerbe zu erkunden.

Von Giottos Glockenturm aus hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Uffizien mit Botticellis „Die Geburt der Venus“ und Michelangelos „David“, die ebenso ein Muss sind, wie die faszinierende Renaissance-Architektur der Stadt, die man bei einem Spaziergang über die Ponte Vecchio, die Boboli Gärten oder dem Palazzi Pitti erlebt. Krönender Abschluss ist ein Dinner im Irene Restaurant mit Blick auf die Piazza della Repubblica.

Rom neu erleben Nächster Stopp ist Rom. Residiert wird wenige Schritte von der Spanischen Treppe entfernt, im Hotel de la Ville, a Rocco Forte Hotel, einem märchenhaften Palazzo aus dem 18. Jahrhundert.

Auch hier hält RTC ein nicht alltägliches Sightseeing bereit. In einer Zeitreise durch die dunkle Schattenseite Roms erfährt man Geheimnisvolles über Ketzer, Betrüger und Intrigen und besucht die zugehörigen Orte wie z.B. Tavernen in denen sich Caravaggio seiner Zeit auf der Straße prügelte. Aber auch die Villa Borghese, der Trevi Brunnen, der Palazzo Barberini und das Shopping-Paradies der Via Condotti liegen um die Ecke.

Am Tisch mit La Nonna in Apulien: Zwischen Bari und Brindisi gelegen, besticht die Masseria Torre Maizza, a Rocco Forte Hotel, ein befestigtes Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert, durch rustikalen Luxus. Hier genießt man Omas traditionelle Küche und wird am Esstisch Teil der Familie, spielt eine Runde Golf auf dem hoteleigenen Golfplatz, entspannt im Private Club am Strand und betrachtet bei einem Cocktail den atemberaubenden Sonnenuntergang von der Dachterrasse der Bougainvillea Bar.

Die Löwen von Sizilien: Weiter geht es nach Sizilien, wo man von der Fürstin des 300 Jahre alten Palazzo Gangi empfangen wird. In einer privaten Führung gibt es vieles über die Geschichte und Architektur Palermos und ihrer einflussreichen und bedeutenden Familien wie die Florios zu entdecken. In einer architektonischen Zeitreise erkundet man bei einer Privat-Tour die sizilianische Altstadt, den normannischen Sektor und die Barockpaläste.

Gekrönt wird dieses Erlebnis durch ein Abendessen im luftigen Louis-XVI-Saal der Villa Igiea, a Rocco Forte Hotels. Zum Abschluss der Rundreise geht es dann an die sonnenverwöhnte Mittelmeerküste im Verdura Resort, a Rocco Forte Hotels zum Entspannen.
Selbstverständlich kann diese Reise individuell nach eigenen Wünschen umgestaltet und beispielswiese Capri, das im Übrigen gerade seine Rennaisance feiert, traditionell im Grand Hotel Quisisana oder modern im Capri Palace erlebt werden.