Worum geht es: Dieses Buch von Sophia Weiss schreibt die Geschichte neu: Hochspannend, überzeugend und vor allem real. Der Geheimcode, den Dan Brown nur anzudeuten wagte, existiert tatsächlich. Er ist der Schlüssel zu einem 5.000 Jahre alten Geheimwissen der Könige, Großmeister und Dichter, der in der Lage ist, die größten Geschichtsrätsel zu lösen. Die sensationellen neuen Erkenntnisse, die er hervorbringt:
⋄ Das Geheimnis der Jakobswege
⋄ Die Decodierung des Carré Sator
⋄ Die Originalfassung des Vaterunser
⋄ Die Identifizierung des echten Grals
⋄ Die wahren Codes des Leonardo da Vinci
⋄ Die antiken Königsachsen von Ägypten, Babylon und Israel
⋄ Die sprechenden Meridiane von Paris, Berlin, London, Washington
⋄ Die ideelle Basis des Stadtplans und des Doms von Aachen
⋄ Die einende Basis von Wittekind und Karl dem Großen
⋄ Das wahre Erbe der Templer, Freimaurer und Jakobiner
⋄ Die Namensherkunft der Medici
⋄ Die landschaftliche Bibel von Rennes-le-Château
⋄ Den verlorenen Sohn des Arminius
⋄ Das Vermächtnis der Hagia Sophia und des Château de Chambord
⋄ Das wahre Geheimnis von Oak Island
⋄ Den Urnamen der Sphinx

Wer ist der Autor: Vier Etappen im Leben der Kunst- und Sprachhistorikerin Sophia Weiss:
⋄ Ein Studium der Visuellen Kommunikation im Norden Deutschlands
⋄ Ein Studium der Global Art History an der University of Hawaii at Manoa
⋄ Ein Gastsemester an der Pariser Sorbonne – an den Drehorten des Da Vinci Codes.⋄ Reisen an die Königsachsen vieler Länder.

An all diesen Orten entdeckte sie übereinstimmende Zahlen, Symbole und Spuren alter Meister, die das Geheimwissen kannten. Jahre später sollte ein Familienurlaub in Cornwall die Erkenntnisse der Studienjahre in Erinnerung rufen. An der »Chalice Well« (Grals-Quelle) in Glastonbury, wo laut Legende König Artus ruht und wo vor 2000 Jahren Josef von Arimathäa die erste christliche Kirche auf europäischem Boden gründete. Auch hier traf sie wieder auf die altbekannten Symbole und Zahlen. Und hier reifte schließlich der Entschluss, den roten Faden all dieser Erkenntnisse in einem Codex zu dokumentieren, der ursprünglich den Titel »Heiliges Wasser« tragen sollte. Doch dann: Sprudelte es und sprudelte und sprudelte …, bis 888 Seiten vollendet waren: der „Codex Calix“ – m Jahr 2022. Denn dies ist die Zahl der Heiligen Schale (lat. Calix). Heute lebt Sophia Weiss bei Hamburg.

Warum ich das Buch empfehle: Nachdem ich mich selbst schon mitähnlicher Thematik – Energien und deren Auswirkungen, auf und entlang der St. Michaels-Linie in Großbritannien (aber lange nicht so umfangreich) – beschäftigt habe, waren meine Erwartungen zu diesem Buch recht hoch. Sie wurden bei weitem übertroffen. Ein Geheimcode wird hier offenbart, der sich sogar belegen lässt – WOW!. Das Buch beschreibt es logisch: Er löst tatsächlich die großen Rätsel der Geschichte. Nie hätte ich gedacht, dass solch ein Geheimcode tatsächlich existiert. Meine Erkenntnisse aus Großbritannien müssen vielleicht neu interpretiert werden!

Dieses Buch liest sich – trotz seiner 888 Seiten – richtig spannend, atemberaubend und absolut überzeugend. Die Autorin hat alles gut recherchiert, und brillant kombiniert, und das erzählt sie spannend und wirklich lesenswert. Mein Rat, unbedingt Lesen.
Hier geht es zur Leseprobe
https://jimdo-storage.global.ssl.fastly.net/file/00a4ab18-8309-4492-9610-9202733092be/Zusammenfassg%20web.pdf
Mehr zum Buch und zum Inhalt
https://www.codex-calix.de/
Produktinformation
- Herausgeber: Tredition GmbH (8. März 2022)
- Sprache: Deutsch
- Taschenbuch: 896 Seiten
- ISBN-10: 3347542495
- ISBN-13: 978-3347542495
- Preis: 39,95 Euro
